Freitag, 28. August 2009

Lillith's Once Upon a Time Contest

Lillith's Once Upon a Time Contest

Once upon a time/ Es war einmal ... eine dunkelhaarige Frau mittleren Alters, die einen Contest veranstaltete und Schminkbegeisterte aufrief die märchenhaften Figuren, die in ihnen schlummern zu Tage zu fördern.

Ihr Lieben,
ich bin also auch dem Ruf von Lillith aus ihrem dunklen Turm gefolgt, denn die liebe Lillith ist eine gute Freundin von mir und ich wollte unbedingt bei ihrem Contest mitmachen. ;)

Lang hab ich herum überlegt, denn anscheinend schlummert in mir so einiges. Mir schwirrte einfach so viel im Kopf herum. Dann hab ich mich einfach hingesetzt und habe meine Hände tun lassen und herausgekommen ist die Herrin des Kupferberges, auf russisch Хозяйка Медной Горы. Wie einige von euch vielleicht schon wissen, liegen meine Wurzeln in Russland, also ist meine Figur auch von dort her. ;)

Хозяйка Медной Горы ist die Herrin des Ural Gebirges und ist ein mystisches Wesen, das in der Gestalt einer Eidechse den Menschen entgegentritt, aber auch manchmal als das einer wunderschönen Frau. Sie ist die Beschützerin und Meisterin der wertvollen Edelsteine und Erze, die im Gebirge vorkommen. Vor allem am häufigsten und auch am wertvollsten ist es das Malachit, das im Uralgebirge vorkommt und welches eine charakteristische grüne Farbe hat und wunderschön in verschiedensten Grüntönen gebändert ist.
Ich habe versucht das in meiner Interpretation das Malachit einzufangen und auch die Eidechse, in deren Gestalt die Herrin meistens auftritt.

Als Kind habe ich diese Märchen geliebt. Es gab auch schöne Filme, Zeichentrickfilme und Animationsfilme von diesen Märchen, die von dem Schriftsteller Pavel Bazhov geschrieben wurden.

So und nun langer Rede kurzer Sinn,
hier kommt sie, meine Meisterin.
























































































Entschuldigt bitte die teilweise etwas schlechte Qualität der Fotos, ich habe leider (noch) eine alte Kamera, die nicht so wirklich mitspielt, wie ich will. :(

Welche Produkte ich verwendet habe, kann ich euch dann später sagen, ich denke, dass es nicht so essentiell ist im Moment. ;)

Falls jemand Fragen hat, dann schreibt mir doch einfach, ich werde versuchen sie zu beantworten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen